Ich arbeite mit folgenden Behandlungsmethoden. Je nach Problem eignen sich bestimmte Behandlungsarten besser als andere.

Therapeutische Gespräche

Ich führe Sie durch eine gezielte Gesprächsführung an das Problem und wir erarbeiten gemeinsam eine Lösung. 

Psycho-Kinesiologie

Über einen Muskeltest und eine spezielle Fragetechnik an die Ursache der Beschwerden bzw. alter Muster kommen, diese gezielt lösen und Neues integrieren.

Allergiebehandlungen (Pollenallergien, Tierallergien usw.)

Die Therapierichtung richtet sich nach der jeweiligen Art der Allergie. Ich arbeite vor allem mit der Psycho-Kinesiologie, Klopftechniken und andere Therapieformen.

Quantenheilung

Die Quantenheilung ist eine energetische, eher ruhige und meditative Heilmethode aus der alternativen Medizin. Es geht hauptsächlich darum, Informationen zu verändern. Dieses kann beispielsweise mit der Zwei-Punkt-Methode geschehen, wo Hände an zwei verschiedenen Punkten des Körpers aufgelegt und die Informationen entsprechend verändert werden.

Diese Methode des Selbst-Heilens ist tief in uns verankert. Wir haben es nur verlernt, diese anzuwenden. Wir sollten dieser Fähigkeit, die in jedem Menschen schlummert, wieder mehr Aufmerksamkeit schenken.

Mentaltraining – mentale Heilung

Das Mentaltraining beinhaltet psychologische Methoden, die das Selbstbewusstsein, die mentale Stärke, das Wohlbefinden u.ä. allgemein fördern und Veränderung herbeiführt. Diese Art von Coaching kann in Einzel- oder Gruppenarbeit durchgeführt werden.

Meditation, Phantasie-Reisen und Entspannungstechniken

Diese Techniken können von jedem jederzeit angewendet werden. Mögliche Ziele können sein: Stressreduktion, leichtere Gestaltung des Alltags, Beibehaltung einer positiven Lebenshaltung, Verwirklichung von persönlichen Zielen und vieles mehr.

Termine

Keine Termine